Eintrag beim Verfassungsschutz
- MenschheitsFamilie
- 12. März
- 2 Min. Lesezeit
oder wie ich zum Staatsfeind wurde!
Ich habe heute morgen durch Zufall das Interview von Hardy Groeneveld und Aya Velazquez gesehen und wie es immer so ist, man bekommt das Gefühl, dass es etwas gibt im Leben das man "Schicksal" nennt. Am vergangenen Samstag habe nämlich auch ich die Antwort auf ein Auskunftsersuchen beim Verfassungsschutz des Landes Brandenburg erhalten. Genau wie bei Hardy wurde auch ich angeregt, diesen Antrag zu stellen, durch die großartige Arbeit, Inspiration und Unterstützung von Aya: siehe hier.
Ich möchte das Geheimnis gleich lüften, denn es scheint in Deutschland 2025 recht normal zu sein, dass Menschen, die mit offenen Augen durch das Leben gehen und einfach nur kritisch Dinge hinterfragen, wie es schon seit jeher in demokratischen Gesellschaften üblich sein sollte, "beobachtet" werden. Jetzt ist es amtlich - ich freue mich, dass ich dazu gehöre!
Um es gleich hintenan zu stellen - das ist pure Ironie! Es ist eigentlich ein riesengroßer Skandal - denn genau wie Hardy es sehr schön im Interview darstellt, ist dieser Tatbestand gleich aus mehreren Perspektiven betrachtet absolut verrückt und schockierend. Das es überhaupt möglich ist, Privatmenschen einfach so zu observieren (ich nenne es mal Stasi 2.0., denn das trifft den Kern sehr genau) scheint aufgrund einer Gesetzesänderung in 2021 erst möglich geworden sein. Ein Schelm wer jetzt denkt, das könnte mit diversen Unstimmigkeiten während der Corona-Zeit in irgendeinem Zusammenhang stehen.
Ich könnte unzählige Beispiele bringen, wie Politiker in verantwortungsvollen Positionen sich absolut undemokratisch verhalten haben und es immer noch tun! Dafür scheint es eine Legitimation zu geben - die Basis allerdings ist dazu degradiert worden, die Klappe zu halten und alles bedingungslos zu schlucken, was von oben angeordnet wird. Ansonsten gibt es einen Eintrag und wo der hinführen kann, das steht für mich noch in den Sternen...und wird herauszufinden sein.
Es darf sich jeder, der mich kennt und der die Arbeit kennt, die ich seit Jahren leiste für die Gemeinde, für verschiedene Vereine und Organisationen und für meine Freunde und Mitmenschen, selber ein Bild davon machen, inwiefern mir Bestrebungen vorgeworfen werden können, gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung zu verstoßen.
Und noch ein Hinweis an die Mitleser vom Verfassungsschutz in Potsdam:
Wir sehen uns!!! Garantiert!!! und gerne auch diesen Beitrag hier in meiner Akte vermerken, vielen Dank 🙏

Comments